Was wäre ein Sommer ohne unser legendäres Schulfest? Genau – nur halb so laut, halb so bunt und überhaupt nicht Osel!
Am vergangenen Freitag war es endlich wieder soweit: Am Ende der Projektwoche wurde unser Schulfest gefeiert. Mit einem energiegeladenen Trommelwirbel der vierten Klassen ging es los – und wie! Die Rhythmen waren so mitreißend, dass der Funke sofort auf die Zuschauer übersprang. Die Gruppe Double Drums leistete hier wieder großartige Arbeit.
Doch nicht nur musikalisch wurde Großes geleistet: Im feierlichen Rahmen überreichte unsere Schulleiterin Frau Hasenfuhs eine großzügige Spende an UNICEF – ein Zeichen dafür, dass uns nicht nur das Lernen, sondern auch das Helfen am Herzen liegt.
Emotional wurde es dann bei der Verabschiedung unserer Mediatorinnen Frau von Hanstein und Frau Hoffmann, die in den vergangenen Jahren mit viel Feingefühl, Geduld und guten Worten für Frieden auf dem Pausenhof gesorgt haben. Als Dank gab es für sie nicht nur eine Ehrenmedaille, sondern auch einen großen Applaus.
Und dann: großer Auftritt für den kleinsten Star! Unser Osel-Maskottchen ließ es sich nicht nehmen, mit eigenem Ohrwurm-Song die Bühne zu stürmen.
Er tanzte, machte Späße, schüttelte Hände und verbreitete einfach nur gute Laune.
Mit trommeln, singen, Spielstationen und Kuchenbuffet – unser Schulfest war ein Fest des Miteinanders und der schönen Momente. Danke an alle, die mitgemacht, mitgedacht und mitgefeiert haben!